Diwan El Shark Das Tanzstudio in Burscheid

Seite auswählen...

Unsere orientalischen Tanzgruppen

Tanzgruppe Nour El Shark

Nour El Shark

Gegründet 2003 ist sie unbestritten die am längsten existente und erfahrenste Gruppe unseres Tanzstudios. Sie tanzten schon auf zahlreichen Auftritten, Shows und Festen in und um Burscheid und zeichnen sich durch Experimentierfreude und eigene Choreografien aus. Hierbei kombinieren sie auch gerne verschiedene Facetten des orientalischen Tanzes in einer Choreografie und sorgen so für viel Abwechslung.

Tanzgruppe Abir El Shark

Abir El Shark

2007 entstand die Gruppe "Abir El Shark", welche sich schnell von einer Übungs- zu einer Auftrittsgruppe formierte. Heute kann sie auf viele Auftritte sowohl im privaten Rahmen wie auch auf öffentlichen Veranstaltungen, wie z.B. das Stadtfest Leichlingen oder die Show "Oriental Dreams" zurückblicken. Zu nennen ist auch ihre Leidenschaft für den spanisch-arabischen Tanz, welcher diese Gruppe besonders auszeichnet.

Tanzgruppe Tajah El Shark

Tajah El Shark

Durch den Zusammenschluss der Fortgeschrittenen- und der Anfängergruppe entstand im Jahr 2010 "Tajah El Shark". Seitdem sind diese ehemals zwei Gruppen, zu einer starken Gruppe zusammengewachsen, die ihr erstes Debüt direkt auf großer Bühne, bei der Show "Oriental Dreams" im Jahr 2011 im Haus der Kunst, hatte. Von diesem Zeitpunkt an findet die Gruppe immer mehr Spaß an neuen Herausforderungen.

Tanzgruppe Zareen El Shark

Zareen El Shark

Im Frühjahr 2015 wurde eine Anfängergruppe ins Leben gerufen. Kaum war ein Jahr vergangen gab die Gruppe sich den Namen „Zareen El Shark“, übersetzt bedeutet es „Gold des Orients“. Nach intensivem Training der Grundtechniken und den ersten Choreografien hatten die Tänzerinnen auf der Show „Oriental groups ihr Debüt auf großer Bühne.

Tanzgruppe Soraya El Shark

Soraya El Shark

Unsere jüngsten Tänzerinnen, im Alter von 6-9 Jahren, liebevoll als "Sternchen des Orients" bezeichnet, haben trotz ihres noch recht jungen Alters bereits eine große Bühnenerfahrung und jede Menge Spaß an öffentlichen Auftritten, wie z.B. im Altenheim Burscheid. Die Gruppe "Soraya El Shark" gibt es seit 2009 in unserem Studio und entstand durch die Teilung der Gruppe "Nuray El Shark".

Tanzgruppe Nuray El Shark

Nuray El Shark

Seit 2008 existiert die Gruppe "Nuray El Shark". Sie hat aufgrund ihres Alters von 10-12 bereits eine Menge Bühnenerfahrung gesammelt und zeichnet sich durch anspruchsvollere Choreografien aus, in denen ihre Kreativität nicht zu kurz kommt. So fließen auch eigenen Ideen mit in die Choreografien ein, welche auf zumeist moderne, orientalische Musik oder Oriental Pop (z.B. Shakira) performt werden.